Aktuelles aus der Qualifizierungs-Maßnahme

Aktualisiert: 16. Juli 2020

Nach einer corona-bedingten Zwangspause, konnte die 10.Gruppe im Juni mit dem Unterricht fortfahren.



Nachdem die Qualifizierungsmaßnahme von Januar - März erst einmal wie geplant stattfinden konnte, wurden auch wir in eine dreimonatige Pause gezwungen. Jetzt sind wir wieder zurück und motiviert voranzugehen. Im Juni konnten wir endlich wieder mit dem Unterricht starten! Bereits fünf Wochenenden konnten unsere Qualifikanten absolvieren und somit haben wir nun gewissermaßen Bergfest der 10. Gruppe. Am nächsten Qualifizierungs-Wochenende legen unsere Qualifikanten auch schon die erste Prüfung (im Fach Recht) ab. Das zweite Unterrichtswochenende in Hamburg, bei dem die TeilnehmerInnen alles zum Thema "Orientierung & Mobilität" erfahren, musste ebenfalls abgesagt werden und findet nun erst im Oktober statt. An diesem Wochenende lernen sie unter anderem die Begleitung im ÖPNV. Durch den Ausfall können die Praktikumseinsätze aktuell nur in Begleitung qualifizierter TBA gemacht werden. Wir freuen uns jedoch, dass sich bereits einige TBA, sowie TBl bereiterklärt haben unsere Qualifikanten zu unterstützen. Danke, für euer Engagement!


97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TaubblindenAssistenz Logo.jpg

TAUBBLINDEN-ASSISTENZ- PROJEKT